Riesiger Trampolinpark

Neuer Jump Dome in Salzburg eröffnet

Veröffentlicht: 08. Februar 2025 16:24 Uhr
Ein riesiger Trampolin-Funpark wurde am Samstag in Salzburg eröffnet. Auf 4.500 Quadratmetern ist nach zweieinhalb Jahren Planung der dritte Jump Dome in Österreich entstanden. Wir haben uns bereits einen Tag vor dem Startschuss vor Ort ein Bild gemacht.

Pünktlich zum Beginn der Semesterferien wurde heute zwischen dem Salzburger Flughafen und dem Hangar-7 ein großer Trampolin-Funpark feierlich eröffnet.

Sieben Millionen Euro für neuen Jump Dome

Auf 14 verschiedenen Stationen können sich Jung und Alt austoben. Geschäftsführer und Gründer Manuel Fritz hat für sieben Millionen Euro in Salzburg nach Klagenfurt und Linz den dritten Jump Dome-Standort in Österreich errichtet.

"Wir sind von der Politik, der Verwaltung und allen Beteiligten hier in Salzburg sehr herzlich aufgenommen worden. Nach zweieinhalb Jahren Planung freuen wir uns jetzt riesig, dass es endlich losgeht", betonte Fritz am Freitag beim Lokalaugenschein von SALZBURG24.


Neben Freestyle-Trampolinen, einem Ninja-Warrior-Parcours, einem Riesen-Airbag und einem Sprungturm wurde eine sogenannte Balance Area errichtet, die laut Betreiber "ein völlig neues Sprungerlebnis für alle Altersgruppen" bietet. Ebenso neu ist der "Interactive Jump", bei dem während des Springens auf visuelle Signale reagiert werden muss.

Neuer Springspaß in Salzburg auf 4.500 Quadratmetern

200 Personen können sich gleichzeitig auf der 4.500 Quadratmeter großen Fläche aufhalten. Neben einem Zutrittssystem sollen drei bis vier Mitarbeiter:innen auf dem Areal stets nach dem Rechten sehen.

"Wichtig ist, dass sich die Gäste an die Regeln halten. Denn sobald mehrere Personen auf einem Trampolin sind, wird es unruhig", sagte Fritz.

"Unser Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, an dem sich die ganze Familie wohlfühlt und gemeinsam aktiv sein kann", erklärte der Gründer, der spezielle Angebote geschaffen hat. Statt der üblichen 23 Euro für eine Stunde zahlen Schulen und Vereine 14 Euro für 60 Minuten Springspaß. Die zweite Stunde wird günstiger. Eine vierköpfige Familie muss für eine Stunde 82 Euro zahlen. Begleitpersonen, die nicht mitspringen wollen, dürfen gratis in die Halle.

Der Neubau im Salzburger Stadtteil Maxglan ist mit einer vollflächigen Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung und einer Dachbegrünung ausgestattet.


Jump Dome in Salzburg-Maxglan öffnet im Februar 2025

Der Salzburger Jump Dome – ein riesiger Trampolinpark zwischen Flughafen und Hangar-7 – öffnet Anfang Februar. Es handelt sich um den dritten dieser Art in ganz Österreich.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.06.2023
Zug abgefahren

Salzburg Ducks verpassen Playoffs trotz Siegs

Von SALZBURG24 (mf)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken