Es wird konkret

Das sind die Pläne für den Salzburger "Jump Dome"

Bald hat auch Salzburg seinen eigenen Trampolinpark.
Veröffentlicht: 23. Mai 2024 17:30 Uhr
Fast zwei Jahre nach der Ankündigung eines Jump Domes in Salzburg werden die Pläne nun konkret: Standort und Gestaltung des Areals wurden heute im Planungsausschuss der Stadt Salzburg besprochen und fixiert.

Fast zwei Jahre ist es her, dass der Bau eines „Jump Dome“, also eines riesigen Trampolin-Parks, in der Stadt Salzburg angekündigt wurde. 2023 sollte das Projekt eigentlich fertiggestellt werden, doch dann wurde es ruhig um das Vorhaben. Heute war der Jump Dome Thema im Planungsausschuss der Stadt. Standort und Gestaltung des Areals sind nun fixiert, wie die Stadt mitteilt.

Salzburger Jump Dome wird begrünt

Entstehen soll der Trampolin-Park wie bereits bekannt in Flughafen-Nähe hinter der Kfz-Waschanlage in der künftigen Wilhelm-Spazier-Straße. Dort befindet sich eine aktuell noch ungenützte Fläche. Die Planung sieht nicht nur Platz für Trampoline, sondern auch großräumige Grünflächen vor. Elf neue Bäume sollen gepflanzt werden. Auch das vorgesehen Gebäude soll begrünt werden: Am Dach und an der Fassade.

Insgesamt sind 38 Fahrradstellplätze, aber auch einige Moped- und Kfz-Parkplätze für die Besucher:innen und Mitarbeiter:innen geplant. Außerdem wird das Gebäude mit einer Fußwegverbindung an die Innsbrucker Bundesstraße und Karolingerstraße angeschlossen.

Der Bebauungsplan wurde einstimmig beschlossen.

Über JUMP DOME

JUMP DOME ist der modernste und innovativste Trampolin-Funpark Österreichs. Geschäftsführer und Gründer Manuel Fritz eröffnete 2021 den ersten JUMP DOME in Klagenfurt, kurz darauf folgte der nächste in Linz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken