Ab in den Süden

Salzburger Kickboxerin steigt in Abu Dhabi in Ring

Veröffentlicht: 20. Februar 2024 13:07 Uhr
Für die Salzburger Kickboxerin Stella Hemetsberger beginnt das Kampfjahr 2024 mit einem ganz besonderen Auftritt. Die 25-Jährige reist am Donnerstag nach Abu Dhabi und trifft dort auf die Portugiesin Debora Evora. Die weite Reise macht der Weltmeisterin aber keine Sorgen. Ganz im Gegenteil.
Mathias Funk

Ob Sightseeing oder Strandurlaub. Reisen hat im Leben von Stella Hemetsberger einen hohen Stellenwert. Da trifft es sich gut, dass es für die Kickboxerin am Wochenende bei nasskaltem Salzburger Wetter in die Wüste geht. Denn dann steht für die 25-Jährige die UAM Fight Night in Abu Dhabi auf dem Programm.

Stella Hemetsberger froh über warme Abwechslung

25 Grad erwarten die Salzburger Kickboxerin Stella Hemetsberger in Abu Dhabi. "Wenn ich mir das derzeitige Wetter in Salzburg anschaue, bin ich froh, dass ich jetzt ins Warme komme", scherzt die amtierende Weltmeisterin, für die das Kampfjahr nicht besser starten könnte, am Dienstag im Gespräch mit SALZBURG24. Von Wien-Schwechat aus geht es für die Polizeisportlerin am Donnerstag in die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate am Persischen Golf.

Lange Anreise für Kickboxerin kein Problem

Dass der Austragungsort rund 5.700 Kilometer von ihrer Heimat entfernt liegt, stört sie nicht. "Auch wenn die Anreise zu solchen Veranstaltungen manchmal anstrengend ist, macht es mir nichts aus und es ist immer wieder cool, woanders zu kämpfen", erzählt die Salzburgerin, die in ihren Wettkampf- und Trainingspausen ohnehin gerne reist. "Neben den Kämpfen ist das sicher meine zweite große Leidenschaft", gibt sie zu. Im vergangenen Jahr war sie für das Kickboxen in sieben Ländern unterwegs. Darunter mit Thailand und der Türkei auch außerhalb des europäischen Kontinents.

World Games Hemetsbergers großes Ziel

Sportlich geht es für Hemetsberger in Abu Dhabi gegen die 26-jährige Portugiesin Debora Evora, eine große Unbekannte für die Österreicherin. "Ich habe noch nie gegen sie gekämpft, aber ich erwarte einen harten Kampf, in dem ich alles geben werde, um zu gewinnen", gibt sich Hemetsberger vor ihrem ersten Kampf des Jahres kämpferisch.

Für Hemetsberger ist das Duell aber nur ein kleiner Baustein auf dem Weg zum großen Ziel. "Ich will mich heuer unbedingt wieder für die World Games qualifizieren", blickt sie bereits weit voraus. Wenn es für Hemetsberger tatsächlich reichen sollte, dürfte sie dann auch einmal nach China reisen.

So feiert Kickboxerin Stella Hemetsberger den WM-Titel

Nachdem sich Kickboxerin Stella Hemetsberger vor wenigen Tagen in Portugal die WM-Krone aufgesetzt hat, wurde der Titel am Wochenende daheim in Salzburg gefeiert. S24 hat die Weltbeste verraten, mit …

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken