Nach seinem Triumph über 50 Meter hat Luka Mladenovic bei der U23-Europameisterschaft der Schwimmer auch über 200 Meter Brust Gold gewonnen. Der 21-jährige Salzburger setzte sich im Finale souverän durch, unterbot erneut das WM-Limit und krönte sich zum Doppel-Europameister.
Nach Gold über 50 Brust hat Luka Mladenovic am Freitag bei der U23-EM der Schwimmer noch einmal zugeschlagen und über 200 m Brust seine zweite Goldmedaille gewonnen. Der Salzburger hatte sich in Samorin (Slowakei) nur knapp ins Finale vorgekämpft, dort kontrollierte der 21-Jährige aber die Konkurrenz. Mit 2:10,08 Minuten unterbot Mladenovic auch erneut das Limit für die WM in Singapur.
"So schnell wie derzeit bin ich überhaupt noch nie geschwommen. Ich bin fast sprachlos und überglücklich", sagte der neue Doppel-Europameister. Am Samstag will Mladenovic nun auch über die 100 m Brust in die Podestränge.
(Quelle: apa)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen