Eine Million Euro

So erhalten Salzburgs Sport-Klubs Hilfe

Veröffentlicht: 07. April 2020 10:39 Uhr
Das Land Salzburg hat gemeinsam mit den Dachverbänden (Sportunion, ASKÖ und ASVÖ) im höchsten Gremium des organisierten Sportes am Montagabend getagt. Dabei wurde für die Vereine im gesamten Bundesland eine Million Euro als Soforthilfe beschlossen. Salzburgs Sportunion-Geschäftsführer Bernd Frey erklärt im Video-Interview mit SALZBURG24 (siehe oben), wie Klubs die finanzielle Hilfe während der Corona-Krise in Anspruch nehmen können und wann mit dem Geld gerechnet werden kann.

Zudem sei Salzburgs Sportlandesrat Stefan Schnöll (ÖVP) weiterhin bemüht unterstützende Maßnahmen für die heimischen Vereine und Institutionen zu setzen.

Salzburgs Sportressort lässt Geld fließen

"Neben der einen Million Euro, die als Soforthilfe dient, haben haben wir den Vereinen eine weitere Million aus den Fördertöpfen ausbezahlt", erklärt Fabian Scharler vom Büro des Landesrates Schnöll auf S24-Anfrage. Inkludiert seien dabei Stornokosten für Trainingslager und bereits gebuchte Wettkämpfe, frühzeitig ausbezahlte Jahresförderungen in Höhe von 420.000 Euro für Trainer und eine Spitzensport-Förderung mit rund 600.000 Euro. "Ziel ist es, den Vereinen beim Sportstillstand bis Ende Juni finanziell unter die Arme zu greifen", erklärte Scharler. Das Team rund um Schnöll setze sich zudem stark dafür ein, dass die pauschale Reisekostenabrechnung (540 Euro monatlich) weiterhin steuerfrei ausbezahlt werden könne.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken