Ski alpin

Super-G in Kvitfjell abgesagt

Vincent Kriechmayr from Austria competes during a training session of the FIS Alpine Skiing World Cup Men´s Downhill in Kvitfjell, Norway,on March 6, 2020. (Photo by Stian Lysberg Solum / NTB Scanpix / AFP) / Norway OUT
Veröffentlicht: 08. März 2020 11:30 Uhr
Die Alpinabteilung des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) wird erstmals seit 1995 eine Weltcupsaison ohne einen einzigen Kugelgewinn beenden. Der Super-G der Herren am Sonntag in Kvitfjell wurde wegen Schlechtwetters abgesagt. Es wäre dies die letzte Chance bei Herren und Damen auf noch ein Kristall gewesen.

Die Disziplinwertung im Super-G gewinnt der Schweizer Mauro Caviezel mit drei Punkten Vorsprung auf den Oberösterreicher Vincent Kriechmayr. Der Weltcup geht für die Herren am nächsten Wochenende in Kranjska Gora mit einem Riesentorlauf und Slalom zu Ende, die Disziplinwertungen sind noch offen, ebenso wie der Gesamtweltcup.

Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde führt im Rennen um die große Kugel 54 Zähler vor dem Franzosen Alexis Pinturault und 161 vor seinem Landsmann Henrik Kristoffersen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken