Bester österreichischer Triathlet wurde am Mittwoch bei den European Games in Polen der Salzburger Lukas Pertl, der über die olympische Distanz von 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen nach 1:48:48 Std. als 22. ins Ziel kam. Auf den norwegischen Sieger Vetle Bergsvik Thorn hatte der 28-Jährige 1:58 Min. Rückstand. Leon Pauger (+2:23) belegte Rang 25, Alois Knabl (+3:09) wurde 30.
SALZBURG24 (mf)
Keine Spitzenplätze hat es für Österreichs Triathleten bei den European Games in Polen gegeben: Der Gasteiner (Pongau) Lukas Pertl erlebte dabei in Krakau am Mittwoch ein wahres Wechselbad der Gefühle und kam nach einem fulminanten Auftritt doch noch als bester Österreicher ins Finish.
Lukas Pertl trotzt Rahmenbruch
Der 28-jährige ÖTRV-Athlet schwamm zunächst auf Platz 43 und kam nach einer späten Aufholjagd auf dem Rad kurz vor Schluss zu Fall. Dem Rahmenbruch getrotzt erreichte der Salzburger allerdings doch noch die Wechselzone, so dass er im folgenden Lauf von Position 36 satte zwölf Plätze gutmachte und als bester Österreicher auf Rang 22 das Ziel erreichte.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen