Youngster in Topform

Trotz Verletzung: Judoka Elena Dengg holt U21-EM-Bronze

Elena Dengg schnappt sich U21-EM-Bronze in Den Haag. 
Veröffentlicht: 09. September 2023 15:32 Uhr
Salzburgs Judo-Ausnahmetalent Elena Dengg heimste bei der U21-Europameisterschaft in Den Haag die Bronzemedaille ein. Die 19-jährige Lungauerin unterstrich damit ihre Formstärke.
SALZBURG24 (mf)

Das Salzburger Judo-Ass Elena Dengg setzte am Freitag bei den U21-Europameisterschaften ihren sportlichen Erfolgslauf fort. Die 19-Jährige zog nach einer Verletzung im Viertelfinale über die Hoffnungsrunde ins Halbfinale ein und besiegte im Kampf um Platz drei die Schweizerin April Lynn.

Trotz Judo-EM-Bronze: Elena Dengg nicht ganz zufrieden

Mit Bronze war Dengg aber nicht ganz zufrieden. "Natürlich freue ich mich. Denn es zeigt, dass die Art und Weise, wie wir arbeiten, passt. Aber insgesamt war mehr drin", ärgerte sich die Salzburgerin über ihre Viertelfinalniederlage, bei der sie sich auch noch am Knie verletzte. "Ich hätte den kampf gewinnen können. Aber auf diesem hohen Niveau reicht ein Fehler", sagte Dengg über den Kampf gegen Kaja Schuster aus Slowenien.

Besser machen kann es der Judo-Youngster bereits am Sonntag, wenn im Teamevent ein harter Brocken wartet. "Der Teamevent ist natürlich immer richtig schwer. Aber wir werden unser Bestes geben", warnt die Lungauerin vor den starken Französinnen zum Auftakt. Anfang Oktober steigt dann die Junioren-WM in Odivelas (Portugal).

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken