Im Triathlon ist am Sonntag in Gmunden der erste nationale Wettkampf in Corona-Zeiten über die Bühne gegangen. Ab kommendem Freitag folgt beim Trumer Triathlon der Startschuss zur elften Auflage. Diesmal coronabedingt unter speziellen Voraussetzungen. "Keine Bestzeiten, sondern der Genuss am Triathlonsport steht im Vordergrund", sagt Organisationschef Josef Gruber im Gespräch mit SALZBURG24.
Laufen, Schwimmen und Radfahren im eigenen Trainingsumfeld – und dabei bei einem Triathlon mitmachen. Das ist heuer coronabedingt möglich und sorgt beim Veranstalter für neue Ideen. "Mitmachen, dabei sein und genießen. Egal von wo", sagt Gruber.
Trumer Triathlon auch von daheim aus
Ausdauersportler aus der ganzen Welt können an dem Event teilnehmen. Dafür ist nur eine kostenlose Registrierung nötig. Man gibt an, wann, wo und an welchem Bewerb man teilnehmen möchte. Es folgt eine Bestätigung eine persönliche Startnummer wird den Teilnehmern zugeschickt." Mit dem Hashtag #trumertriathlonathome erhält jeder Sportler nach dem Zieleinlauf eine Medaille und ein Finisher-Paket.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert