In einem würdigen Finalspiel brauchte der Engländer über eine Stunde, um seinen Kontrahenten aus der Schweiz schlussendlich mit 3/2 in die Schranken zu weisen. Dabei wurde Peach bei der Austrian Squash Challenge anfangs lediglich als Außenseiter gehandelt, der nicht einmal gesetzt war.
Squash der Spitzenklasse in Salzburg
Aber Runde für Runde steigerte sich der 25-Jährige, besiegte zuerst Vorjahressieger Yannick Omlor im Semifinale, um dann auch den beim Turnier an Nummer eins gesetzten Wilhelmi zu schlagen.
"Beide Spieler zeigten der Menge ihre unglaublichen Fähigkeiten. Das war sicher eines der besten Spiele, die hier im Glaskasten im Salzburger Europark gespielt wurden", sagte Organisator Aqeel Rehman. Für den Salzburger Rekord-Staatsmeister war übrigens im Halbfinale gegen Wilhelmi Endstation.

Goldberger und Klemenschits gewinnen Promi-Turnier
Bei beliebten Promi-Turnier am Abschlusstag erlebten die zahlreichen Zuschauenden ein kleines Déjà-vu. Denn mit Ex-Tennis-Star Sandra Klemenschits und der Skiflug-Legende Andreas Goldberger grüßten bereits altbekannte Sieger:innen auch heuer wieder von ganz oben am Podest. Beide gewannen bereits im Jahr 2017 und konnten nun ein weiteres Mal ihr Squash-Talent mehr als erfolgreich unter Beweis stellen.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen