Sport

SV Grödig empfängt SV Horn

Ernst Öbster leitet die Geschicke der Grödiger aus dem zentralen Mittelfeld heraus.
Veröffentlicht: 29. März 2013 12:06 Uhr
Erstligist SV Grödig hat am Freitag beim Nachtragsspiel aus der 21. Runde gegen den SV Horn die Chance mit Leader Austria Lustenau gleichzuziehen. Eine heiße Partie ist garantiert.
Oliver Klamminger

Die zwölftägige Pause nach dem Spiel in Altach war für die Mannschaft des SV Grödig höchst willkommen, um die Akkus wieder aufzuladen. Immerhin stehen innerhalb der nächsten zwei Wochen gleich wieder fünf Spiele auf dem Programm. Den Anfang macht am Freitag das Nachtragsspiel der 21. Runde, zu dem der SV Scholz Grödig den SV Horn empfängt. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr, Schiedsrichter ist der Tiroler Andreas Heiss.

Grödig greift nach Platz 1

Nachem Tabellenführer Austria Lustenau am Donnerstag im Nachtragsspiel gegen den TSV Hartberg erneut Punkte liegenließ (0:0), könnten die Grödiger mit einem Sieg gleichziehen. Für Platz eins reicht es aufgrund des schlechteren Torverhältnisses (noch) nicht. Leicht wird die Partie gegen die Niederösterreicher allerdings nicht. Die Mannschaft von Michi Streiter hat zwar erst drei Spiele in den Beinen (neben der Partie in Grödig muss auch noch das Spiel in Kapfenberg nachgeholt werden), ist aber mit sieben Punkten im Frühjahr sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Untersbergarena versetzten die Horner der Hütter-Elf ja einen gehörigen Schock, nachdem sie mit kurzzeitig drei Mann weniger am Feld trotzdem 2:0 gewannen.

Grödig ersatzgeschwächt

Der SVG-Kader ist leicht dezimiert: Neuzugänge Kristijan Dobras (muskuläre Probleme) und Martin Harrer (Seitenbandveerletzung) fallen aus, fraglich sind Tadej Trdina und Thomas Zündel, die leicht angeschlagen sind. Man darf daher gespannt sein, welche Startaufstellung der Grödig-Coach am Freitag auf das Spielfeld schicken wird. Die S24.at-Sportredaktion versicherte sich am Dienstag beim Grödiger-Training in Rif von der Stärke der Mannschaft. Hütter ließ in der Halle Kraft trainieren und schickte seine Mannen dann bei Schneefall und eisigem Wind auf den Kunstrasen. Dort wurde das für Grödig, typisch schnelle Spiel mit raschem Umschalten trainiert. Die Mannschaft wirkte konzentriert und top-motiviert.

Mit der S24.at-Sportredaktion up2date

„Ich hab mir Horn während der Vorbereitung angeschaut und muss sagen, dass sie sich über den Winter gut verstärkt haben. Das ist ja auch an ihren Frühjahrsergebnissen abzulesen. Trotzdem haben wir vor, diese verrückte Heim-Niederlage geradezubiegen und seit damals hat sich ja in Grödig einiges zum Positiven verändert. Wir sind inzwischen zu Hause eine echte Macht geworden, die Trauben hängen in der Untersbergarena für jeden Gegner ziemlich hoch. Wir wollen in der Tabelle vorne dranbleiben, also kann unser Ziel nur lauten: Sieg und drei Punkte“, so Hütter zuversichtlich.

Die S24.at-Sportredaktion ist natürlich wie gewohnt in der Untersbergarena vor Ort und wird detailliert berichten.

"HfM"-Erste Liga / Nachtrag 21. Runde
Fr, 29.03.2013, 18:30 Uhr, Untersbergarena, SR A. Heiss
SV Scholz Grödig - SV Horn

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken