Veröffentlicht: 18. März 2012 10:18 Uhr
Der Pinzgauer Motorradsport Club unterstützt mit den Einnahmen aus ihrem Supermoto-Rennen den Behindertensport und bietet Bikern mit Behinderung die Möglichkeit, ihr beeindruckendes Können zu präsentieren.
Tatkräftige Unterstützung für den Behindertensport
„Unser Ziel war es, den Verein bekannter zu machen und zu unterstützen“, sagte Buberl, die das Rennen in Taxenbach organisiert, im Gespräch mit SALZBURG24. Das mit der Unterstützung ist auf jeden Fall aufgegangen. 3.000 Euro kamen im Zuge des letztjährigen Rennens durch Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie einen Teil der Eintrittsgelder zusammen. Auch die Musiker der Band Stringpower unterstützen das Projekt für denBehindertensport trifft Motorsport: BSV-Athleten zeigen Zweiradkönnen
Die Sportler vom BSV sind bei den Supermoto-Rennen in Taxenbach keineswegs zum Zuschauen verdammt. Eine Truppe verwegener Motorrad-Freaks lässt sich von deren Querschnittslähmungen nicht abhalten selber am Gasgriff zu drehen. Robert Friedrich, Karl Osterer, Reini Sampl und Mirko Kölz drehen in den Rennpausen selber am Gasgriff und liefern mit ihren Motorrädern und Quads spektakuläre Einlagen. (Florian Gann/SALZBURG24)(Quelle: salzburg24)