Veröffentlicht: 18. Februar 2012 12:15 Uhr
Das Lokalderby der Volleyball-Damen des TV Oberndorf und PSvBG Salzburg war gleichzeitig ein Klassenkampf. Für die Oberndorfer ging es um den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga, Salzburg will dorthin.
Klassenkampf zwischen TV Oberndorf und PSvBG Salzburg
Die Girls vom TV Oberndorf haben eine schwierige Saison in der ersten Bundesliga hinter sich. In den 16 Begegnungen des Grunddurchgangs wurde immer wieder Leistung gezeigt. Die hielt aber meist kein ganzes Spiel, alle 16 Spiele endeten in Niederlagen für die TVO-Frauentruppe. Erst im Playoff um den Klassenerhalt holten die Oberndorferinnen gegen Linz / Steg2 den ersten Erfolg. Genau umgekehrt sieht die Bilanz beimStarker Start von PSvBG Salzburg
Die TVO-Damen gingen schließlich nervös ins Spiel, während die PSvBG-Truppe klar machte, was ihr Ziel ist: Aufstieg! Die ersten beiden Sätze verliefen ausgeglichen, gingen aber beide an die Salzburgerinnen. Mit dem Rücken zur Wand wachten die Oberndorf-Mädels auf, zeigten in den folgenden beiden Sätzen Kampfgeist und glichen auf 2:2 aus. Im fünften Satz machte der TV Oberndorf alles klar. Mit guter Verteidigungs- und Blockarbeit wurde den Angriffen der Salzburgerinnen der Wind aus den Segeln genommen. Der letzte Durchgang ging mit 15:5 klar an Oberndorf, die„Wer nach oben will, muss gewinnen“
In der Tabelle rangiert der TV Oberndorf jetzt direkt vor dem PSvBG an dritter Stelle, nur die ersten beiden spielen in der nächsten Saison in der ersten Bundesliga. „Unser Fokus liegt nun auf den nächsten Spielen. Wer nach oben in die 1. Bundesliga will, muss gewinnen“, setzt TVO-Coach Boris Holla klare Ziele.(Quelle: salzburg24)