Die Bundesliga-Damen des PSV Salzburg gastierten in Klagenfurt und verloren bei den Wildcats mit 3:2. "In neun Tagen vier Top-Spiele, 19 Sätze und ca. 2.700 km Fahrt sind dann einfach zu viel, um eine durchgängige Top-Leistung zu erbringen. Wir können stolz sein, was wir in diesem Herbst erreicht haben, werden uns ein paar Tage erholen und dann ab 28. Dezember weiter im Europacup und der 1. Bundesliga angreifen", so Trainer Ulrich Sernow.
Das ersatzgeschwächte Bundesliga-Team des VC Salzburg verlor indes mit 0:3 beim Tabellenführer Aich/Dob. Im neuen Jahr wollen die Herren in der Ballsporthalle Liefering attackieren.
TV Oberndorf feiert siegreiches Wochenende
Die PSV-Burschen schlossen das Jahr 2016 in der zweiten Bundesliga mit einer 1:3-Niederlage bei Hypo Tirol II ab. Der TV Oberndorf konnte am Wochenende beide Spiele in der Landesliga verzeichnen. Im Derby gegen MusGym Salzburg gewannen die Flachgauerinnen deutlich mit 3:0, auch das zweite Spiel gegen Mondseeland ging ebenfalls 3:0 gewonnen. Damit steht Oberndorf weiterhin auf Tabellenplatz 1.
(Quelle: salzburg24)