Hoffnungen auf Olympia-Dritte

Drei Salzburger:innen laufen bei Nordischer Ski-WM um Medaillen

Teresa Stadlober während des Langlauf-Bewerbs in Oberstdorf. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 14. Februar 2023 11:15 Uhr
Bei der Nordischen Ski-WM liegen Österreichs Medaillen-Hoffnungen im Langlaufteam auf Teresa Stadlober. Neben der Olympia-Dritten sind mit Michael Föttinger und Lukas Mrkonjic zwei weitere Salzburger für den Kader nominiert.
SALZBURG24 (aa)

NoDer ÖSV entsendet ein siebenköpfiges Langlauf-Team zur Nordischen Ski-WM nach Planica (21. Februar bis 5. März). Angeführt wird das österreichische Aufgebot in Slowenien von der Olympia-Dritten Teresa Stadlober. Als zweite Frau wurde Lisa Unterweger nominiert.

Drei von sieben Langläufer:innen aus Salzburg

Das Männer-Quintett bilden die beiden Salzburger Michael Föttinger und Lukas Mrkonjic sowie WM-Debütant Philipp Leodolter, Benjamin Moser und Mika Vermeulen.

Der WM-Kader für die Kombination ist vom ÖSV ebenfalls noch für Dienstag angekündigt worden. Im Skispringen erfolgt die Nominierung wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche.

ÖSV-Langlauf-Kader für Nordische Ski-WM in Planica

  • Frauen (2): Teresa Stadlober (S), Lisa Unterweger (ST)
  • Männer (5): Michael Föttinger, Lukas Mrkonjic (beide S), Philipp Leodolter (OÖ), Benjamin Moser (T), Mika Vermeulen (ST)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken