Ohne Raffl, Schneider und Co

Eis-Bullen bleiben gegen KAC sieglos

Veröffentlicht: 23. Dezember 2024 10:46 Uhr
Eishockey-Meister Red Bull Salzburg kann in dieser Saison einfach nicht gegen den KAC gewinnen. Nach zwei knappen Niederlagen nach Penaltyschießen und Overtime setzte es am Sonntag eine 2:5-Schlappe. Stürmer Scott Kosmachuk konnte in seiner Karriere überhaupt noch nie am Wörthersee gewinnen.
Mathias Funk

Der KAC setzte sich in der Neuauflage des Vorsaisonsfinales gegen Red Bull Salzburg mit 5:2 durch, gewann auch das dritte Duell in der Saison 2024/25. Entscheidend war das Schlussdrittel (3:0), dort schossen Tobias Sablattnig (55.), Daniel Obersteiner (57.) und Nick Petersen (60.) den letztlich klaren sechsten Sieg in den jüngsten sieben Partien heraus.

Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert

Bei den Eis-Bullen fehlten weiterhin Ali Wukovits, Ex-Rotjacke Nikolaus Kraus, Florian Baltram, Thomas Raffl und Peter Schneider verletzungsbedingt sowie Lucas Thaler wegen einer verschleppten Erkältung, auch Philipp Sinn stand aufgrund einer Kaderregelung nicht im Aufgebot von Headcoach Oliver David. Starstürmer Scott Kosmachuk konnte auch im achten Anlauf kein Spiel in der Klagenfurter Stadthalle gewinnen. In seiner Zeit beim Villacher SV hatte er bereits sieben Derbyniederlagen am Wörthersee kassiert, nun folgte die achte im Trikot der Mozartstädter.

Nienhuis: "Am Ende hat es nicht gereicht"

"Es ist immer hart, wenn ein Spiel so ausgeht. Es hat nicht so begonnen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben uns dann zurückgekämpft, auch die jungen Spieler haben einen guten Job gemacht, aber am Ende hat es nicht gereicht. Wir werden die guten Dinge aus dem Spiel mitnehmen und müssen aus den schlechten lernen", resümierte Verteidiger Nash Nienhuis nach dem Spiel. Nach drei freien Tagen stehen die Bullen am ersten Weihnachtsfeiertag wieder auf dem Eis, am Stefanitag folgt das schwere Auswärtsspiel bei den viertplatzierten Graz 99ers.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.05.2025
Eis-Bullen dominieren Wahl

Ryan Murphy zum Spieler der Saison gekürt

Von SALZBURG24 (FÜ)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken