Die erste Playoff-Niederlage der Eis-Bullen war eine von der unnötigsten Sorte: Nach einem dominanten Auftritt und einer 2:0-Führung, gab man plötzlich das Spiel komplett aus der Hand und kassierte innerhalb von vier Minuten den Ausgleich. In der Overtime erwiesen sich die Südtiroler als das gefährlichere Team und stachen in der zwölften Minute der Verlängerung durch einen gekonnten Move von Adam Helewka eiskalt zu. Die Bozener sicherten sich somit einen 3:2-Erfolg und schrieben erstmals in dieser Serie an.
Nikolaus Kraus: "Niederlage ist sau ärgerlich"
Eis-Bulle Nikolaus Kraus war nach der Niederlage bedient: "Es ist natürlich sau ärgerlich, dass wir die Partie daheim so verlieren." Der 28-Jährige meinte, dass die Niederlage auch psychologische Gründe hatte: "Bozen ist in der Serie schon 2:0 hinten und dann auch noch im dritten Spiel. Natürlich werfen sie nochmal alles rein, dann war es auch für uns sehr schwer. Uns ist dann auch nicht alles aufgegangen."
Weiter geht es in der Serie am Dienstag in Bozen, wo Kraus ein hartes Spiel erwartet: "Da wird wieder ein volles Haus mit geiler Stimmung sein. Bozen wird kommen wie die Feuerwehr und wir müssen schauen, dass wir dagegenhalten und wieder so effizient sind wie das letzte Mal." Anpfiff am Dienstag ist um 19.45 Uhr in Südtirol.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen