Fehler im Spielaufbau

Eis-Bullen unterliegen in Bozen

Veröffentlicht: 27. Dezember 2020 08:57 Uhr
Im Fernduell um Platz eins behauptete der HCB Südtirol mit einem 2:0 gegen Red Bull Salzburg die Führung. Die Red Bulls haben mit dem Tabellenführer, der beide Tore im Mitteldrittel erzielte, Großteils auf Augenhöhe gespielt, konnten den italienischen Abwehrriegel aber nicht knacken.

Im ersten Saisonduell zwischen Bozen und Salzburg profitierten die Südtiroler von zwei Fehlern der Bullen im Spielaufbau, die der Tabellenführer im Mitteldrittel zu einer 2:0-Führung nutzte. Salzburg-Kapitän Thomas Raffl hatte in der 50. Minute die große Chance auf den Anschlusstreffer, scheiterte aber mit seinem Penalty an Torhüter Andreas Bernard, der auch im Finish sein "shutout" rettete.

Bildergalerien

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.03.2025
Eishockey-Playoff

Eis-Bullen mit einem Bein im Finale

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken