Kurz vor Olympia

Hirscher-Vater macht Schluss beim ÖSV

Veröffentlicht: 11. Jänner 2022 08:33 Uhr
Der Österreichische Skiverband (ÖSV) muss einen namhaften Abgang hinnehmen: So verlässt Ferdinand Hirscher den ÖSV kurz vor Olympia auf eigenen Wunsch. Das gab der ÖSV am Dienstag bekannt.

Seit Marcel Hirschers Rücktritt 2019 hat sein Vater Ferdinand als Trainer in der Riesentorlauf-Mannschaft der Herren für den ÖSV gearbeitet. Gemeinsam mit Gruppentrainer Michael Pircher konnte er seit 2019 sein umfangreiches Know-how und seine Erfahrungen dem Team zur Verfügung stellen. Auf eigenen Wunsch hat Ferdinand Hirscher das Dienstverhältnis mit dem ÖSV nun in bestem Einvernehmen beendet, um sich in Zukunft neuen Herausforderungen zu widmen.

Ferdinand Hirscher APA/HERBERT NEUBAUER
Ferdinand Hirscher ist nicht länger für den ÖSV tätig.

Giger dankt Ferdinand Hirscher

"Ferdl hat das Auge, um die wesentlichen Dinge zu sehen und das ist genau die Gabe, die einen guten Trainer ausmacht. Er hat großen Anteil daran, dass unsere Riesentorlauf-Herren wieder den internationalen Anschluss gefunden haben", bedankt sich ÖSV-Sportdirektor Toni Giger für die Zusammenarbeit.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken