Spektakulärer Wiedereinstieg

Hirscher verrät Comeback-Pläne in den Niederlanden

Marcel Hirscher plant Comeback-Pressekonferenz nach Nationenwechsel. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 17. Juli 2024 13:23 Uhr
Marcel Hirscher steckt mitten in den Vorbereitungen für sein spektakuläres Ski-Comeback. Der achtfache Weltmeister plant Ende Juli, in der unter dem Meeresspiegel gelegenen Gemeinde niederländischen Gemeinde Zoetermeer, Details auf einer Pressekonferenz zu enthüllen.

Marcel Hirscher hat bereits die nächsten Comeback-Schritte geplant. In der kommenden Woche, am 24. Juli, will der mehrfache Ski-Olympiasieger und -Weltmeister in Zoetermeer in den Niederlanden auf einer Pressekonferenz Näheres verraten. Entsprechende Medienberichte bestätigte Hirschers Management am Mittwoch im Wesentlichen, die finalen Details seien noch zu klären.

Marcel Hirscher jagt in Neuseeland erste FIS-Punkte

Die südholländische Gemeinde Zoetermeer liegt drei Meter unter dem Meeresspiegel und beherbergt laut eigenen Angaben die steilste Indoor-Skipiste Europas. Weit weg von Europa dürfte es für den künftig für die Niederlande startenden Annaberger (Tennengau) und sein Team dann im August gehen: Der 35-Jährige will zunächst in Neuseeland Jagd auf die notwendigen FIS-Punkte machen, um wieder im Weltcup startberechtigt zu sein. In Coronet Peak steigen von 15. bis 19. August je zwei Riesentorläufe und Slaloms.

Marcel Hirschers detaillierte Comeback-Pläne

Mit acht Siegen im Gesamtweltcup ist Marcel Hirscher der erfolgreichste Skirennläufer der Welt. Nach fünf Jahren Pause kehrt er überraschend zurück und verrät, wie seine Comeback-Pläne im Detail …

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken