Kein voreiliger Start?

Hirscher verschiebt Comeback in Neuseeland

Marcel Hirscher plant Comeback-Pressekonferenz nach Nationenwechsel. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 14. August 2024 10:31 Uhr
Marcel Hirscher weilt zwar gerade in Neuseeland, das erste FIS-Rennen in Coronet Peak lässt er aber Medienberichten zufolge sausen. Stattdessen will er sich auf das Training für die zweite Rennserie konzentrieren.

Marcel Hirscher weilt aktuell in Neuseeland, um sich auf sein Weltcup-Comeback vorzubereiten. Die ersten FIS-Rennen in Coronet Peak, 18.000 Kilometer Luftlinie von seiner Salzburger Heimat entfernt, wird der Ski-Star aber auslassen. Das berichteten am Mittwoch übereinstimmend die "Salzburger Nachrichten", die "Kronen Zeitung" und "Österreich".

Der achtfache Gesamtweltcupsieger hat keinen Zeitdruck, seitdem klar ist, dass er für einen Weltcupstartplatz schon Ende Oktober in Sölden dank einer Wildcard keine Punkte im Vorfeld holen muss. Stattdessen konzentriert sich der 35-Jährige, der künftig für die Niederlande am Start stehen wird, aufs Training, misst sich wohl erst in der zweiten Rennserie ab 27. August in Coronet Peak mit der großteils unbekannten Konkurrenz.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

18.06.2025
Ski-Star macht weiter

Zweites Comeback von Marcel Hirscher fix

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken