Curtoni-Überraschung

Italienisches Podest in Bansko

Veröffentlicht: 25. Jänner 2020 11:50 Uhr
Bei der Damen-Abfahrt im bulgarischen Bansko haben am Samstag die Italienerinnen mit einem Dreifach-Sieg angeführt von Elena Curtoni ordentlich aufgezeigt. Die Österreicherinnen sind etwas abgeschlagen, immerhin vier Abfahrerinnen schafften es in die Top-15.

Elena Curtoni siegte am Samstag mit hoher Nummer 28 erstmals im Weltcup und zwar vor ihren Teamkolleginnen Marta Bassino und Federica Brignone sowie den US-Amerikanerinnen Mikaela Shiffrin und Breezy Johnson.

Österreicherinnen in Bansko etwas abgeschlagen

Auf den Rängen 7 und 8 folgten mit Elisabeth Reisinger (+0.65) und Nina Ortlieb (+0.82) die ersten Österreicherinnen. Auch Ramona Siebenhofer (+1.37) und Tamara Tippler (+1.92) schafften noch den Sprung in die Top-15. Anna Veith, Stephanie Venier und Nicole Schmidhofer folgten auf den Plätzen 22 bis 24.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.03.2025
Ski Alpin

ÖSV-Doppelsieg im Åre-Slalom

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken