Erst auf der Zielgeraden drehte Vertical-Europameisterin Sarah Dreier noch einmal auf und entschied die Staatsmeisterschaft in St. Johann (Pongau) für sich. Mit einer Zeit von 36:15 Minuten lief die 29-jährige Pinzgauerin als Erste über die Ziellinie und krönte sich zum fünften Mal in Folge zur Staatsmeisterin im Vertical.
Sarah Dreier zum fünften Mal Staatsmeisterin im Skibergsteigen
Wer die heimische Skibergsteigerin kennt, kann sich vorstellen, wie groß die Freude über den neuerlichen Triumph war. "Ich bin richtig happy. Ich konnte heute zum fünften Mal den Staatsmeistertitel im Vertical holen", freute sich Dreier, die aber auch lobende Worte für ihre Konkurrentin fand. "Ich freue mich auch für Johanna, die immer näher kommt und auch in einer super Form ist. Diesen Spirit wollen wir jetzt ins neue Jahr mitnehmen. Insofern freue ich mich riesig auf die nächsten Rennen und dann natürlich auf die WM und den Heimweltcup in Schladming", so Dreier weiter.
Die Salzburgerin blickt bereits ins neue Jahr, wo im März der von Dreier angesprochene Heimweltcup in Schladming auf dem Programm steht. Im Jänner geht es für die ÖSV-Skibergsteiger aber erst einmal zum Weltcup nach Aserbaidschan.
(Quelle: salzburg24)