ÖSV-Kollegin abgehängt

"Mega happy": Sarah Dreier kürt sich erneut zur Staatsmeisterin

Strahlt über das ganze Gesicht: Staatsmeisterin Sarah Dreier. 
Veröffentlicht: 31. Dezember 2024 11:25 Uhr
Staatsmeisterin im Vertical wurde am Montag Skibergsteigerin Sarah Dreier. Die Salzburgerin lieferte sich ein Herzschlagfinale mit ihrer österreichischen Teamkollegin Johanna Hiemer, hatte am Ende aber das bessere Ende für sich.
SALZBURG24 (MF)

Erst auf der Zielgeraden drehte Vertical-Europameisterin Sarah Dreier noch einmal auf und entschied die Staatsmeisterschaft in St. Johann (Pongau) für sich. Mit einer Zeit von 36:15 Minuten lief die 29-jährige Pinzgauerin als Erste über die Ziellinie und krönte sich zum fünften Mal in Folge zur Staatsmeisterin im Vertical.

Sarah Dreier zum fünften Mal Staatsmeisterin im Skibergsteigen

Wer die heimische Skibergsteigerin kennt, kann sich vorstellen, wie groß die Freude über den neuerlichen Triumph war. "Ich bin richtig happy. Ich konnte heute zum fünften Mal den Staatsmeistertitel im Vertical holen", freute sich Dreier, die aber auch lobende Worte für ihre Konkurrentin fand. "Ich freue mich auch für Johanna, die immer näher kommt und auch in einer super Form ist. Diesen Spirit wollen wir jetzt ins neue Jahr mitnehmen. Insofern freue ich mich riesig auf die nächsten Rennen und dann natürlich auf die WM und den Heimweltcup in Schladming", so Dreier weiter.

Wie Skibergsteigerin Sarah Dreier ihre größte Challenge meisterte

Beim bevorstehenden Heimweltcup in Schladming steht Skibergsteigerin Sarah Dreier ein ganz besonderes Rennen bevor. Mit SALZBURG24 sprach die Pinzgauerin allerdings über ihre größte Challenge, die …

Die Salzburgerin blickt bereits ins neue Jahr, wo im März der von Dreier angesprochene Heimweltcup in Schladming auf dem Programm steht. Im Jänner geht es für die ÖSV-Skibergsteiger aber erst einmal zum Weltcup nach Aserbaidschan.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken