Salzburg begann nach den jüngsten Rückschlägen in der Liga und in der CHL ambitioniert, verlor aber schon nach wenigen Minuten Thomas Raffl, der nach einem überharten Check mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Eis musste. In den ersten zehn Minuten regnete es beiderseits Strafen, ehe Zane Franklin im Powerplay für die Wiener traf (9.). Salzburgs Ausgleich durch Benjamin Nissner (16.) beantworteten die Wiener im Mitteldrittel mit ihrem zweiten Treffer in Überzahl. Im 5 gegen 3 schloss Carter Souch erfolgreich ab (28.).
Bildergalerien
Raffl tütet Salzburger Sieg ein
Salzburg gelang durch Luca Auer (30.) wieder der Gleichstand. Als der Meister dann selbst im Powerplay die erstmalige Führung ins Auge fasste, leisteten sich die Hausherren einen Puckverlust an der blauen Linie. Sam Antonitsch traf zur dritten Führung für die Caps (33.). Salzburg rannte erneut an, Florian Baltram (54.) traf zum dritten Mal zum Ausgleich. In der Overtime ging es dann schnell. Michael Raffl war nach 14 Sekunden aus kurzer Distanz zur Stelle.
Die 99ers unterlagen in Graz gegen Liga-Neuling Budapest nach Overtime 2:3. Für die Black Wings war in Ljubljana nichts zu holen. Das 4:8 bedeutete für die Linzer die vierte Auswärtsniederlage dieser Saison.
(Quelle: apa)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen