Ausgerechnet beim Heim-Weltcup färben Österreichs Skibergsteigerinnen das Podest rot-weiß-rot ein. Salzburgerin Sarah Dreier schnappte sich dabei am Freitag den ersten Platz auf der Planai und ließ Johanna Hiemer sowie die Französin Celia Perillat-Pessey hinter sich.
SALZBURG24 (mf)
Vorjahressiegerin Sarah Dreier und Johanna Hiemer haben in Schladming im Vertical-Bewerb einen im Skibergsteiger-Weltcup noch nie da gewesenen ÖSV-Doppelerfolg gefeiert. Europameisterin Dreier setzte sich am Freitag auf der Planai 23,3 Sekunden vor ihrer Teamkollegin durch. Rang drei ging an die Französin Celia Perillat-Pessey mit 32,6 Sek. Rückstand.
Sarah Dreier: "Wunderschön, wenn man weiß, dass sich die harte Arbeit auszahlt"
"Es ist wieder ein traumhafter Tag. Es war extrem cool, gemeinsam mit Johanna zu laufen. Es ist einfach wunderschön, wenn man weiß, dass sich die harte Arbeit auszahlt", sagte Dreier. Im Anschluss bestritten auch noch die Männer ein Aufstiegsrennen. Am Samstag stehen die olympischen Sprintrennen auf dem Programm.
Beim bevorstehenden Heimweltcup in Schladming steht Skibergsteigerin Sarah Dreier ein ganz besonderes Rennen bevor. Mit SALZBURG24 sprach die Pinzgauerin allerdings über ihre größte Challenge, die …
(Quelle: apa)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen