Abfahrt in Wengen

Schwerer Sturz von Buzzi überschattet Kriechmayr-Sieg

Vincent Kriechmayr holte sich nach der Rennabsage in Lenzerheide die Super-G-Kugel. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 19. Jänner 2019 14:00 Uhr
Vincent Kriechmayr holte sich den Sieg im Lauberhorn-Klassiker von Wengen. Überschattet wurde die Abfahrt von einem schweren Sturz des Italieners Emanuele Buzzi im Zielraum.

Das Rennen wurde nach dem Sturz für längere Zeit unterbrochen. Der mit Nummer 25 gestartete Italiener fuhr auf den sechsten Platz und konnte sich nach der Zieldurchfahrt nicht mehr auf denen Beinen halten. Er war kurze Zeit unter einer Bande eingeklemmt und wurde im Zielraum behandelt.

Erster Saisonsieg für Kriechmayr in Wengen

Kriechmayr feierte seinen ersten Saisonsieg und seinen insgesamt vierten im alpinen Ski-Weltcup.Der 27-jährige Oberösterreicher war in 2:28,36 Minuten 0,14 Sekunden schneller als der Schweizer Lokalmatador Beat Feuz, Dritter wurde der Norweger Aleksander Aamodt Kilde mit 0,26 Sekunden Rückstand. Für die österreichischen Ski-Herren war es bereits der sechste Sieg im Kalenderjahr 2019 in exakt so vielen Rennen. Kriechmayrs Kollegen waren diesmal aber von den Spitzenplätzen weit weg. Hannes Reichelt rangierte nach 30 Startnummern auf dem 13. Platz, Otmar Striedinger war 18. Matthias Mayer begrub seine Chancen im Kernen-S, Max Franz stürzte kurz vor dem Ziel. Am Sonntag findet als Abschluss der Lauberhorn-Rennen der Slalom statt.

(APA)

Bildergalerien

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.02.2025
Blick auf das Spitzenfeld

Die Gejagten der Ski-WM

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken