Die 20. Kidstrophy hatte es am Wochenende in sich. In der Weltcup-Arena Zauchensee nahmen 1.401 Ski-Talente aus 25 Nationen teil und wurden dabei von Ski-Stars bejubelt.
Dem warmen Wetter getrotzt haben am Samstag und Sonntag über 1.400 Ski-Talente in der Weltcup-Arena in Zauchensee. Auch wenn das KidsX-Skicross Rennen wegen der Schnee- und Pistenverhältnisse in einen Riesentorlauf abgeändert werden musste, zeigte sich Salzburgs Skiclub-Präsident zufrieden.
"Die Kidstrophy ist einfach ein Highlight für alle skisportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und ihre Familien. Besonders freut es mich, dass diesmal 25 Nationen vertreten waren", sagte Urs Tanner in einer Aussendung.
Kidstrophy in Zauchensee mit heimischen Ski-Stars
Das Großevent am Gamskogel zog heuer auch heimische Skistars an. Neben Hannes Reichelt und Romed Baumann gab sich auch Lokalmatadorin Mirjam Puchner die Ehre. Die 31-jährige Pongauerin war am Samstag noch beim Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) auf der Piste und ergatterte sich einen Top-Sechs-Platz.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "YouTube". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert