Hochkönig Erztrophy

Skibergsteiger Zugg Sechster in Bischofshofen

Veröffentlicht: 19. Jänner 2019 08:33 Uhr
Beim Weltcup-Auftakt der Skibergsteiger in Bischofshofen (Pongau) hat der Vorarlberger Daniel Zugg einen sechsten Platz geholt. Im ersten Heimbewerb seit zwölf Jahren erreichte Zugg als einziger Österreicher auf dem 640-m-Rundkurs unterhalb der Außerleitner-Schanze das Sechser-Finale, seine Landsleute Armin Höfl und Alexander Brandner wurden nach dem Aus im Viertelfinale 17. bzw. 25.

Den Sieg sicherte sich der Italiener Robert Antonioli (2:57,28 Minuten im Finale) vor dem Schweizer Iwan Arnold (+1,22 Sekunden) und seinem Landsmann Nicolo Ernesto Canclini (3,35). Auch bei den Damen gab es durch Marianne Fatton einen italienischen Erfolg (3:39,93). Die Salzburgerin Ina Forchthammer landete als beste ÖSV-Athletin an der 18. Stelle, Sarah Dreier klassierte sich als 20.

Bei der Hochkönig Erztrophy folgt am Samstag ein Vertical-Bewerb des Alpencups, der Individual-Bewerb am Sonntag zählt zum Weltcup. Im Pongau soll der Weltcup künftig im Dreijahres-Rhythmus Station machen.

(APA)

Bildergalerien

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken