Top-Platzierung

Stadlober und Unterweger Sechste im Teamsprint

Teresa Stadlober (AUT) während dem Langlauf/Team Sprint/Klassisch Bewerb der Frauen, im Langlaufzentrum am Mittwoch, 16. Februar 2022 in Zhangjiakou.
Veröffentlicht: 16. Februar 2022 11:07 Uhr
Keine Medaille, aber eine Top-Platzierung erreichten Teresa Stadlober und Lisa Unterweger beim Langlauf-Teamsprint bei den Olympischen Spielen in Peking. Der Sieg ging an das deutsche Team.

Teresa Stadlober und Lisa Unterweger haben am Mittwoch bei den Olympischen Spielen in Peking im Finale des Langlauf-Teamsprints der Frauen in der klassischen Technik den hervorragenden sechsten Platz belegt.

 

Das Duo, das sich im ersten Semifinal-Lauf als Dritte souverän qualifiziert hatte, bot auch im Endlauf eine ansprechende Leistung und hielt sich lange in der Spitzengruppe. Stadlober und Unterweger ließen gar Norwegen hinter sich. Den Olympiasieg holte sich Deutschland.

Stadlober zieht ins Teamsprint-Finale ein

Die Salzburgerin Teresa Stadlober hat sich am Mittwoch mit ihrer Partnerin Lisa Unterweger bei den Olympischen Spielen in Peking souverän für das Finale im Langlauf-Teamsprint der Frauen …

Stadlober und Unterweger bleiben in Spitzengruppe

Für das deutsche Duo mit Katharina Hennig sprintete Victoria Carl im Zielsprint die Schwedin Jonna Sundling (mit Maja Dahlqvist) und die Russin Natalia Neprjajewa (mit Julia Stupak) nieder. Stadlober und Unterweger hielten zunächst hervorragend mit. Im Ziel hatten die Österreicherinnen aber 45,4 Sekunden Rückstand. Sie blieben dabei wie schon im Semifinale vor den Schweizerinnen und distanzierten auch die Norwegerinnen deutlich um mehr als 20 Sekunden.

Als Dritte für Teamsprint-Finale qualifziert

Stadlober und Unterweger hatten sich zuvor souverän für das Finale qualifiziert. Das Duo lief von Beginn an mit den Deutschen und den USA in der Spitzengruppe und kam als Dritter kurz hinter den deutschen Siegerinnen ins Ziel. Für Stadlober und Unterweger kam der Aufstieg in seiner Klarheit unerwartet. "Wir hatten den ausgeglicheneren Lauf und haben gedacht, dass es möglich ist, wir aber hart darum kämpfen müssen", sagte Stadlober der APA - Austria Presse Agentur. "Wir waren überrascht, dass wir es doch so unter Anführungszeichen leicht und souverän geschafft haben."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Bildergalerien

Die Salzburger Langl\u00e4uferin Teresa Stadlober belegt im Olympia-Teamsprint gemeinsam mit Lisa Unterweger den sechsten Platz.
Die Salzburger Langl\u00e4uferin Teresa Stadlober belegt im Olympia-Teamsprint gemeinsam mit Lisa Unterweger den sechsten Platz.
Die Salzburger Langl\u00e4uferin Teresa Stadlober belegt im Olympia-Teamsprint gemeinsam mit Lisa Unterweger den sechsten Platz.
Die Salzburger Langl\u00e4uferin Teresa Stadlober belegt im Olympia-Teamsprint gemeinsam mit Lisa Unterweger den sechsten Platz.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

13.03.2025
ÖSV-Video aufgetaucht

Acht norwegische Skispringer suspendiert

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken