Spitzensportler und Skiflug-Weltmeister Stefan Kraft wurde von Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) und dem Präsidenten des Club Salzburg, Peter Haubner, mit dem "Salzburger Stier" ausgezeichnet.
Salzburger Aushängeschild Stefan Kraft
"Stefan Kraft ist seit Jahren ein besonderes Aushängeschild für unser Salzburg und hat sich diese Auszeichnung wahrlich verdient. Gerade in der abgelaufenen Saison ist er mit seinen tollen Leistungen zu dieser Auszeichnung 'geflogen'", sagte Haubner. Zuletzt stellte der Olympiasieger und dreifache Weltmeister Kraft einen neuen Rekord bei Weltcup-Siegen auf.
"Diese Ehre wird nur herausragenden Persönlichkeiten zu Teil und Stefan Kraft ist zweifelsohne eine davon. Eiserne Disziplin und, was für einen Skispringer eher nicht gewollt ist, am Boden bleiben, bilden die Grundlage seines Erfolges. Ein Vorbild für uns alle und ein Motivator für den Skisprung-Nachwuchs", so Salzburgs LH Haslauer im Rahmen der Laudatio.
Rund 400 Gäste erlebten im Club der Salzburger:innen einen schwungvollen Abend. Mit dabei, die Salzburger Bundesministerin Karoline Edtstadler (ÖVP), die Präsidentin der Salzburger Festspiele Kristina Hammer und die Rektorin der Universität für angewandte Kunst Wien Ulrike Sych, Mitveranstalter SLTG mit seinem Geschäftsführer Leo Bauernberger, Vorstandssprecher der Salzburg AG Michael Bamminger, ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober, sowie Ex-Skistars wie Alexandra Meissnitzer und Felix Gottwald.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)