Thomas Raffl und Red Bull Salzburg – eine Erfolgsgeschichte. Der 38-Jährige konnte bislang sieben Meisterschaften mit den Eis-Bullen feiern, zuletzt erst vor wenigen Wochen. Mit zwölf Toren im Grunddurchgang und vier Treffern in den Playoffs gehörte er auch letzte Saison wieder zu Salzburgs Aktivposten in der Offensivzone.
Thomas Raffl am Weg zum Rekordspieler
Der 38-jährige Stürmer hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und strebt mit den Red Bulls seinen achten Titel an, gaben die Eis-Bullen am Mittwoch bekannt. In der ICE Hockey League hat der Routinier bislang insgesamt 966 Spiele bestritten. Nur der nicht mehr aktive ehemalige Salzburger Spieler Thomas Koch hat mit 1023 Spielen mehr absolviert.
Der gebürtige Villacher kam 2009 nach Salzburg und hat nur die Saison 2015/16 ausgelassen, als er in der AHL mit den Manitoba Moose sein Amerika-Gastspiel gegeben hat. Seit 2019 ist er Mannschaftskapitän. Mit seinen 38 Jahren war er zuletzt der älteste Spieler der Liga.
Auch im Nationalteam setzt man auf die Erfahrung des Stürmers, der am Freitag in Stockholm als Kapitän in seine siebente WM startet und mit 135 Einsätzen in rot-weiß-rot die meisten Spiele aller aktiven österreichischen Nationalspieler bestritten hat.
(Quelle: salzburg24)