Die Crème de la Crème der DJ-Welt gibt sich von Mittwoch bis Samstag wieder die Klinke in die Hand und verwandelt den Salzburgring in einen Hotspot für Fans der elektronischen Musik. Das Electric Love Festival (ELF) zelebriert heuer das zehnjährige Jubiläum: Die Headliner sind neben Robin Schulz, Timmy Trumpet und Steve Aoki heuer Dimitri Vegas & Like Mike, Hardwell und Charlotte de Witte. Auch Techno-Urgestein Scooter wird der Party-Menge am Samstag von der Mainstage aus einheizen.
Spielzeit um eine Stunde vorverlegt
Neuerungen gibt es heuer im Bereich der Spielzeit und der sonst tagsüber stattfindenden Flug-Show der Flying Bulls. "Uns ist klar, dass das Electric Love Festival die 'lauteste' Veranstaltung am Salzburgring im Jahr ist. Aber der Veranstalter verzichtet in diesem Jahr auf die Flugshow der Flying Bulls und verlegt das Ende der Musik-Acts jeden Tag im Vergleich zum Vorjahr um eine Stunde vor", so Salzburgring-Geschäftsführer Ernst Penninger in einer Aussendung. Damit endet das musikalische Programm heuer an den einzelnen Festivaltagen um 3 Uhr Nachts.
Fünf große Bühnen und Organics Beach am Fuschlsee
Den Besucher:innen wird am Salzburgring aber auch heuer wieder viel geboten: Mainstage, Hard Dance Factory, Club Circus und Heineken Starclub sind die Bühnen-Klassiker am Electric Love Festival. Dazu gesellt sich 2023 neben der Shutdown-Stage auch wieder der ELF Organics Beach, der sich beim Wesenauer Badestrand am nahegelegenen Fuschlsee befindet. Dort können die Besucher:innen tagsüber kühle Drinks und gutes Essen genießen, außerdem gibt es die Möglichkeit zu Fitness und Yoga – all das bei entspannten DJ-Klängen.
Artikel #123584956Erreichbar ist der Organics Beach mit den ELF-Shuttles, die von Festivalbesucher:innen kostenfrei genutzt werden können. Wie im Vorjahr soll es dafür nur eine begrenzte Ticketanzahl geben. Erstmals gibt es mit der "Blue Boxx" heuer auch eine Roller-Disco am Festival-Gelände. Doch auch abseits der Bühnen wird gefeiert, Action und Spaß verspricht wie jedes Jahr der Campingplatz.
Die Bühnen am ELF23
- Mainstage
- Hard Dance Factory
- Club Circus
- Heineken Starclub
- Shutdown Stage
- Organics Beach
Heimische DJs am Electric Love Festival
Etwas ganz Besonderes ist ein Auftritt am Electric Love für alle heimischen Artists. Neben dem Electric Love Resident DJ Felice sind unter anderem Rene Rodrigezz, Wolfram, Dominique Jardin, DJ Selecta, Flip Capella und Toby Romeo Teil des ELF23-Line-Ups. Der Salzburger Toby Romeo hat mit seinem Track "Where The Lights Are Low" einen Riesen-Hit gelandet und hat mit bisher über 100 Millionen Streams auf Spotify schon einige Streaming-Rekorde gebrochen. Toby Romeo ist am Samstag auf der Mainstage zu sehen.
(Quelle: salzburg24)