Nachdem das Electric Love Festival in der Nacht auf Sonntag zu Ende ging, zog nun die Polizei Bilanz: Insgesamt sei die Mega-Party "friedlich und entspannt" verlaufen, Anzeigen gab es aufgrund von Schlägereien, Diebstählen und sichergestellten Suchtmitteln.
SALZBURG24 (mem)
Rund 180.000 Menschen besuchten von Mittwoch bis Samstag das Electric Love Festival am Salzburgring im Flachgau, wobei die Höchstkapazität für den täglichen Eintritt bei 47.000 Personen lag. "Das gesamte Festival verlief in Anbetracht der hohen Besucheranzahl rückblickend für die gesamten Einsatzorganisationen sehr friedlich und entspannt", zieht die Salzburger Polizei in einer Aussendung am Sonntag Bilanz.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Während der gesamten Veranstaltung habe eine koordinierte Einsatzleitung zwischen Vertretern der Bezirksverwaltungsbehörde Salzburg-Umgebung, dem Roten Kreuz, der Feuerwehr, dem Veranstalter und der Polizei stattgefunden.