Hochwasser-in-salzburg

Hochwasser: Firmen helfen mit Gratisbier und kostenlosen Sandsäcken

Firmen helfen den Hochwasseropfern mit Sandsäcken und Gratisbier.
Veröffentlicht: 04. Juni 2013 16:59 Uhr
Die aktuelle Hochwasserkatastrophe in großen Teilen Österreichs ruft auch Unternehmen mit Ideen zur Unterstützung von Flutopfern auf den Plan.

So bietet die Brau Union Österreich betroffenen Gastronomen 150 Liter Getränke kostenlos an - Bier oder alkoholfreies Bier, Radler sowie Pago oder Gasteiner können von den zuständigen Verkäufern angefordert werden. Die Wirte sollen damit speziell Hilfskräfte versorgen, auch Feuerwehren und Bundesheer können von diesem Angebot Gebrauch machen.

bauMax mit Gratis-Schutt- und Sandsäcken

Der Baustoffhändler bauMax stellt ab sofort in den betroffenen Gebieten gratis Schutt- und Sandsäcke bereit, die als Damm vor dem Wasser schützen und die Aufräumarbeiten erleichtern sollen. Ab heute Dienstag sind in den Filialen Krems, Mauthausen, Klosterneuburg, Schärding, Mattighofen, Braunau, Salzburg-Bergheim, Salzburg-Mega, Hallein, Gmunden und Pöchlarn Schuttsäcke, die auch als Sandsäcke verwendet werden können, bereit gestellt. Ab morgen können sich Betroffene in den Filialen St. Valentin, Gmünd, Kufstein, Steyr, Amstetten, Dornbirn, Innsbruck, Linz Dornach, Linz Kleinmünchen, Linz Leonding, Rankweil und Saalfelden mit Schutt- bzw. Sandsäcken eindecken. Weiters gewährt bauMax zusätzlich Preisnachlässe von 20 Prozent auf das gesamte Sortiment, heißt es in einer Aussendung.

Sonderaktion von AEG

Wer aufgrund von Hochwasserschäden neue Elektrogeräte anschaffen muss, kann eine Sonderaktion von AEG nutzen. Zwei verschiedene Typen Waschmaschinen, ein Wäschetrockner und eine Gefriertruhe werden mit Sonderrabatten von bis zu 150 Euro gestützt. Betroffene erhalten diesen Rabatt gegen Vorlage einer Bescheinigung von der Gemeinde, dass sie Opfer der Flut geworden sind, bei jedem Elektrofachhändler in den Bundesländern Tirol, Salzburg, Oberösterreich und Niederösterreich, teilt die Firma am Dienstag in einer Aussendung mit. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.08.2014
Hochwasser-in-salzburg

Alle Bilder zum Hochwasser 2014

Von Michaela Posch
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken