Ansturm bei Briefwahl

In Stadt Salzburg bereits 9.500 Wahlkarten für Stichwahl ausgestellt

Veröffentlicht: 15. März 2024 15:47 Uhr
Die Stichwahl zwischen den Bürgermeisterkandidaten Bernhard Auinger (SPÖ) und Kay-Michael Dankl (KPÖ plus) rückt näher – und einige wollen bei der Wahl auch ihre Stimme abgeben. 9.500 Wahlkarten wurden bereits beantragt.
SALZBURG24 (mon)

Das Rennen von Bernhard Auinger und Kay-Michael Dankl um den Bürgermeister-Sessel in der Stadt Salzburg läuft auf Hochtouren. Während bei der Bürgermeister-Stichwahl 2019 (Preuner vs. Auinger) insgesamt 10.863 Wahlkarten ausgegeben wurden, sind es heuer bis Freitag bereits 9.500. Das städtische Wahlservice rechnet daher mit einer neuen Rekord-Summe von 13.000 bis 14.000 Stück – ähnlich viele, wie bei der Gemeinderatswahl.

Wahlkarte bis Donnerstag in Mirabell zu holen

Eine persönliche Abholung der Wahlkarte ist noch bis Donnerstag, dem 21. März bis 16 Uhr im Schloss Mirabell (EG, Eingang 11, Raum 25 neben Stadtservice) möglich. Hier kann man die Stimme auch sofort abgeben. Die Identität ist mit einem analogen Lichtbildausweis nachzuweisen.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken