Der Umweltminister strich bei der Auszeichnung erste Erfolge des heuer gestarteten Aktionspakets Elektromobilität hervor. "Nicht nur Elektro-Autos werden als klimafreundliche Transportmittel immer beliebter. Seit März 2017 wurden über 340 Anträge zur Förderung für Elektro-Mopeds gestellt", so Rupprechter im Kongresszentrum der Wirtschaftskammer Tirol in Kitzbühel.
E-Bob aus Wald im Pinzgau
Das Mobilitätsprojekt "E-Bob" aus Wald im Pinzgau wurde in der Kategorie der touristischen Infrastrukturprojekte ausgezeichnet, weil es mit dem Projekt vor allem gelungen ist, neben Beherbergungsbetrieben, lokalen Sporthändlern und den Bergbahnen auch das gesamte Angebot des öffentlichen Verkehrs zu umweltfreundlichen Mobilitätsgesamtlösungen für den Gast zu entwickeln und anzubieten.
Infrastrukturprojekt wird ausgezeichnet
"In Kooperation mit der Nationalpark Sommercard ist es in unserem Ort beispielsweise möglich, mit dem kostenlos geliehenen E-Bike in die Nationalparktäler zu fahren und die Rückreise mit der Pinzgauer Lokalbahn oder dem Postbus gratis anzutreten. Auch das kostengünstige Ausleihen des Elektro-Autos beim Tourismusverband wird von Einheimischen und Gästen gerne angenommen“, freut sich Peter Hofer, Obmann des Tourismusverbandes.
(Quelle: salzburg24)