Good

Tesla-Fahrer als Lebensretter: Chef Elon Musk will Schaden zahlen

Veröffentlicht: 16. Februar 2017 12:42 Uhr
Ein Tesla-Fahrer wurde am Dienstag auf der A9 zwischen Nürnberg und München zum Lebensretter. Weil er den Wagen eines Bewusstlosen mit seinem Pkw abbremste, entstand an dem Elektro-Flitzer hoher Sachschaden. Tesla-Chef Elon Musk springt ein und will für den Helden die Reparatur übernehmen.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Tesla-Chef Elon Musk springt einem bayerischen "Auto-Helden" zur Seite, der am Dienstag mit einem waghalsigen Manöver ein über die Autobahn Nürnberg-München (A9) schlingerndes Auto gestoppt hat. Der US-Unternehmer will den dabei ramponierten Wagen des 41-jährigen Autofahrers aus Garching bei München kostenlos reparieren lassen. Das teilte Musk über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

So wurde der Tesla-Fahrer zum Lebensretter

Der Lenker des ins Schlingern geratenen Fahrzeugs hatte aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle verloren. Der 41-Jährige bremste das führerlose Auto aus, indem er es auf sein Elektroauto auffahren ließ. Danach leistete er dem Mann in dem anderen Fahrzeug Erste Hilfe.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken