Drama am Berg

19-Jähriger stirbt bei Lawinenunglück in Tirol

Veröffentlicht: 09. April 2024 18:26 Uhr
Von einer Lawine verschüttet und getötet wurde ein Wanderer am Dienstagnachmittag im Tiroler Bezirk Schwaz. Bei dem Toten handelt es sich um einen 19-jährigen Deutschen, der mit einer Gruppe unterwegs war.

Ein 19-jähriger Deutscher ist Dienstagnachmittag in der Tiroler Gemeinde Eben am Achensee (Bezirk Schwaz) von einer Lawine mitgerissen und getötet worden. Der Mann war mit sechs Begleitern am Bärenkopf wandern gewesen, teilte die Polizei der APA mit.

Gleitschneelawine überrascht Wandergruppe

Die Gruppe wurde beim Abstieg von einer Gleitschneelawine überrascht. Der 19-Jährige wurde fast 300 Meter mitgerissen und komplett verschüttet. Eine zweite Person wurde nach 200 Metern vom Schnee freigegeben und verletzt.

Die fünf restlichen Begleiter hatten sich noch rechtzeitig retten können und waren nicht mitgerissen worden, hieß es. Sie setzten einen Notruf ab, woraufhin ein groß angelegter Sucheinsatz ausgelöst wurde, hieß es seitens der Leitstelle Tirol. Drei Hubschrauber, fünf Ortsstellen der Bergrettung und mehrere Lawinenhunde seien daran unter anderem beteiligt gewesen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.09.2025
Jubiläum in 4K

"The Sound of Music" kehrt ins Kino zurück

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken