Zu den Publikumslieblingen des achteinhalb-stündigen Airpower-Flugprogramms zählten die Einsatzübungen der Luftstreitkräfte und der Wingsuit-Flug des Red Bull Skydive Teams. Weitere Höhepunkte waren die Auftritte der Kunstflugstaffeln Patrulla Águila, Patrouille Suisse und Frecce Tricolori sowie die Heli-Akrobatik der Flying Bulls.
Baumgartner bei Airpower13
Auch der Salzburger Extremsportler Felix Baumgartner ließ sich das Spektakel nicht nehmen. Samstagvormittag signierte Baumgartner bei Red-Bull-Stratos-Stand sein neues Buch „Himmelsstürmer". Die Einnahmen spendet der 44--Jährige an die Flutopferhilf. Mitgebracht hat er neben seinem Buch auch die Druckkapsel und den Anzug seines Stratos-Sprungs. Ab 2. Juli sind Druckkapsel und Anzug dann im Hangar 7 in Salzburg zu bestaunen.
Am Samstag waren die Tore des Fliegerhorsts Hinterstoisser erneut ab 7 Uhr geöffnet. Von 9 bis 17.30 Uhr können Luftfahrtfans auch am zweiten Event-Tag 200 Fluggeräte aus über 20 Nationen hautnah am Boden und in Action am Himmel über dem steirischen Aichfeld erleben.
Links zu diesem Artikel:
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen