Unglück im Friaul

Österreicher bei Flugzeugabsturz in Italien verletzt

Ein österreichischer Pilot ist im Gebiet des Monte Valinis in Italien mit einem Segelflugzeug abgestürzt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 03. Juli 2025 13:37 Uhr
Ein Segelflugzeug ist am Mittwoch im Gebiet des Monte Valinis, in der friaulischen Provinz Pordenone, aus 200 Metern Höhe abgestürzt. Der schwer verletzte Piloten aus Österreich musste aus einem Waldgebiet gerettet werden.

Ein Segelflugzeug mit einem österreichischen Pilot an Bord ist am Mittwoch im Gebiet des Monte Valinis in der friaulischen Provinz Pordenone aus einer Höhe von 200 Metern abgestürzt. Die Flugkameraden des Piloten haben den Absturz gemeldet und die entsprechenden Koordinaten angegeben, wie die friaulische Alpinrettung meldete.

Ein Hubschrauber der Alpinrettung begann, das Gebiet von oben abzusuchen ohne etwas zu sehen und musste nach einiger Zeit im Basislager anhalten. Dann kamen genauere Koordinaten an. Eine Krankenschwester der Alpinrettung konnte erste Hilfe leisten, bis auch das medizinisch-technische Team des Hubschraubers mit einer Winde an Bord kam.

Der Pilot, der in einem Wald gestürzt war und eine Kopfverletzung im Gesicht erlitten hatte, wurde angegurtet, mit der Winde an Bord gezogen und ins Krankenhaus nach Udine gebracht. Genauere Angaben über die Herkunft des Österreichers und über sein Alter gab es nicht.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken