Frontal gegen Poller

Lkw knallt auf A13 in Tirol in Mautstelle: Fünf Spuren gesperrt

Noch bevor der Lkw in die Mautanlage krachte, touchierte er auf einer Länge von 800 Metern Leitschienen, Verkehrszeichen und einen Pkw.
Veröffentlicht: 25. Oktober 2024 10:13 Uhr
Frontal gegen einen Betonpoller einer Mautstelle auf der Tiroler A13 ist heute früh ein Lkw gekracht. Der 49-jährige wurde dabei leicht verletzt, fünf Spuren mussten gesperrt werden.

Ein Lkw ist Freitagfrüh auf der Tiroler Brennerautobahn (A13) frontal gegen einen Betonpoller der Mautstelle Schönberg (Bezirk Innsbruck-Land) gefahren. Der 49-jährige ukrainische Lenker, der ein gesundheitliches Problem gehabt haben dürfte, kam mit leichten Verletzungen davon und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht, sagte ein Polizeisprecher zur APA. Fünf Mautspuren waren gesperrt. Die Bergearbeiten dürften bis in den Vormittag hinein dauern, hieß es.

Lkw zieht Spur der Verwüstung

Noch bevor der laut Polizei nicht alkoholisierte Lenker des Sattelschleppers in die Mautanlage gefahren war, touchierte er auf einer Länge von 800 Metern Leitschienen, Verkehrszeichen und einen Pkw. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Kein gröberer Stau auf A13 in Tirol

Die Bergearbeiten gestalteten sich indes aufwendig und dürften noch einige Stunden in Anspruch nehmen, hieß es in der Früh. Es kam jedoch trotz der gesperrten Mautspuren zu keinen gröberen Stauungen auf der Brennerautobahn.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken