Salzburg

Acht tödliche Verkehrsunfälle auf Österreichs Straßen

In Niederösterreich kamen drei Menschen im Straßenverkehr ums Leben (Symbolbild).
Veröffentlicht: 30. Mai 2017 08:56 Uhr
Insgesamt acht Menschen kamen in den vergangenen Wochen im österreichischen Straßenverkehr ums Leben, davon drei Pkw-Lenker, ein Fußgänger und ein Lenker eines Leichtmotorrades.
Bernadette Mauracher

Am Donnerstag wurde auf der Westautobahn in Oberösterreich ein 74-jähriger Pannenhelfer, welcher gerade ein Pannenfahrzeug auf seinen Lkw verladen wollte und dadurch auf  die linke Seite seines Fahrzeuges musste, von einem nachkommenden Pkw erfasst und tödlich verletzt.

Ein tödlicher Unfall in Salzburg

Auf einer Bundesstraße kamen in der Vorwoche vier Menschen ums Leben, zwei auf einer Landesstraße, ein weiterer auf einer Privatstraße. Drei tödliche Unfälle ereigneten sich in Niederösterreich. Je einer in Salzburg, Kärnten, Oberösterreich, der Steiermark und in Vorarlberg.

137 Verkehrstote seit Jahresbeginn

Vom 1. Jänner bis 28. Mai 2017 gab es im österreichischen Straßennetz 136 Verkehrstote (vorläufige Zahl). Im Vergleichszeitraum 2016 waren es 149 und 2015 159.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken