Schwerpunktkontrollen

Alkolenker halten Salzburger Polizei auf Trab

Veröffentlicht: 05. Dezember 2024 12:06 Uhr
Bei Alkohol- und Drogenkontrollen im Straßenverkehr sind der Salzburger einige Verkehrssünder ins Netz gegangen.
SALZBURG24 (tp)

Schwerpunktkontrollen mit dem Hauptaugenmerk auf Alkohol und Drogen hat die Polizei am Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag in der Stadt Salzburg und im Flachgau durchgeführt. Insgesamt wurden 167 Fahrzeuglenkerinnen und -Lenker kontrolliert, heißt es in einer Aussendung.

Lenker mit 1,8 Promille in Eugendorf gestoppt

In Eugendorf (Flachgau) wurde ein Autofahrer wegen seiner auffälligen Fahrweise angehalten. Ein Alko-Test mit dem 68-Jährigen ergab 1,8 Promille. Drei weitere Lenker, die im Salzburger Stadtgebiet angehalten wurden, wiesen ebenso eine Alkoholisierung von über 0,8 Promille auf. Sie mussten alle ihr Fahrzeug abstellen und den Führerschein vorläufig abgeben.

Bei zwei kontrollierten Fahrzeugen stellten die Beamten darüber hinaus unzulässige Umbauten fest, die zu einer hohen Lärmentwicklung führten und die jeweiligen gesetzlichen Grenzwerte deutlich überschritten. Kennzeichen und Zulassungsscheine wurden jeweils eingezogen sowie die Lenker angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken