Schwerpunktkontrollen hat die Salzburger Polizei in der Nacht auf Sonntag in der Stadt Salzburg und im angrenzenden Flachgau durchgeführt. Neben 22 Anzeigen wegen unterschiedlichster Verkehrsdelikte wurde einem Verkehrsteilnehmer der Führerschein wegen Alkohols am Steuer abgenommen.
Alkohol und Drogen intus
Bereits am Samstagabend wurde der Polizei ein "auffälliger Pkw-Lenker in der Stadt Salzburg" gemeldet, wie es am Sonntag in einer Aussendung heißt. Wie sich bei der anschließenden Kontrolle herausstellte, war der 28-jährige Einheimische sowohl alkoholisiert als auch unter Drogeneinfluss. Er wird angezeigt.
Alko-Crash mit 2 Promille
Zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss kam es unterdessen schon am späten Freitagabend in Hallein (Tennengau). Ohne Fremdbeteiligung verursachte ein 40 Jahre alter Pkw-Fahrer laut Exekutive einen Verkehrsunfall. Ein Alko-Vortest mit dem Tennengauer ergab 2,02 Promille.
"Einen weiteren Alkotest wollte der Mann nicht mehr abwarten und verließ die Örtlichkeit in unbekannte Richtung", so die Polizei. Der 40-Jährige muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.
(Quelle: salzburg24)