Betrunken und zu schnell

Alkolenker rast durch St. Michael im Lungau

Veröffentlicht: 26. Juli 2022 12:13 Uhr
Deutlich zu schnell brauste ein Alkolenker am Montagabend durch St. Michael im Lungau. Die Polizei stoppte den Mann – und zog weitere Verkehrssünder im Bundesland Salzburg aus dem Verkehr.
SALZBURG24 (jp)

Betrunken hinter dem Steuer saß ein Lungauer am Montagabend, als er mit 97 km/h durch die 50er-Zone in St. Michael im Lungau raste. Die Polizei zog den Lenker aus dem Verkehr, ein Alkotest ergab einen Wert von 0,96 Promille.

Ohne Führerschein in Eugendorf unterwegs

Ebenfalls aus dem Verkehr gezogen wurde am Montagabend ein 23-jähriger Lenker im Bereich der Autobahnausfahrt Eugendorf (Flachgau). Die Autobahnstreife wurde auf den Mann aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufmerksam. Bei der Kontrolle gab der Afghane zu, gerade seinen Führerschein zu machen und daher noch keinen zu besitzen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Getuntes Auto in Hallein

Eine Motorradstreife in Hallein (Tennengau) wurde am Montagnachmittag auf ein offensichtlich getuntes Auto aufmerksam. Bei einer Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass am Pkw ein Luftfahrwerk verbaut wurde und bei möglichem Druckverlust des Luftfahrwerksystems die Vorderräder bei Lenkeinschlag an den Kotflügelkanten schleifen. Die Notlaufeigenschaft des Fahrwerks sei nicht mehr gegeben gewesen. Aufgrund von Gefahr in Verzug wurden dem 23-jährigen Lenker aus Tirol die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Alle Lenker wurden angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken