Wintersport-Unfälle

Elf Verletzte auf Salzburgs Skipisten

Veröffentlicht: 16. Dezember 2019 08:32 Uhr
Insgesamt Elf Verletzte auf Salzburgs Skipisten – das ist die Bilanz des dritten Adventwochenendes. Auch zwei Kinder sind unter den Verletzten.

Am Sonntagnachmittag stießen in Obertauern unterhalb der Seekahrbahn zwei Skifahrer zusammen, darunter eine Neunjährige. Das Mädchen musste mit dem Skidoo in eine Arztpraxis gebracht werden.

Zahlreiche Verletzte bei Skiunfällen

Bei der Plattenkarbahn waren bereits zuvor ein 45-Jähriger und ein 16-Jähriger zusammengestoßen. Der Ältere musste vom Roten Kreuz in das Ärztehaus Obertauern gebracht werden.

In Kleinarl kam es am frühen Nachmittag zu einer Kollision zwischen einem 23-Jährigen und einem 66-Jährigen. Letzterer musste verletzt in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht werden. Auch in Wagrain verletzten sich am Sonntag zwei Skifahrer bei einem Zusammenstoß. Eine Achtjährige und ein 50-Jähriger mussten ins Krankenhaus Schwarzach gebracht werden.

35-Jährige auf Skipiste bewusstlos

Bereits am Samstag forderten Skiunfälle in Großarl und Zell am See drei Verletzte. Eine 35-Jährige war in Großarl bei einem Sturz sogar bewusstlos geworden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken