Eine Streife der Bereitschaftspolizei wollte den Lenker anhalten, der 21-Jährige flüchtete aber mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Autobahnauffahrt. Da sich hier jedoch eine weitere Polizeistreife befand, konnte das Auto angehalten und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden.
Kontrolle in Wals-Siezenheim: Drogen entdeckt
Dabei fanden die Polizisten sieben Gramm Cannabis, zwei Grinder und 0,8 Gramm Kokain oder Speed, teilt die Polizei in einer Aussendung mit. Der Lenker, ein 21-jähriger im Pongau lebender Türke, zeigte zudem deutliche Symptome einer Suchgiftbeeinträchtigung auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC (Cannabis). Einen Speicheltest verweigerte der Mann.
Pkw-Lenker ohne Führerschein
Der 21-Jährige besitzt zudem keinen Führerschein, teilt die Polizei weiter mit. Er wird wegen Verweigerung der klinischen Untersuchung, Lenkens ohne Lenkberechtigung und weiteren Verkehrsübertretungen angezeigt. Zudem wird gegen ihn wegen Verdacht auf Besitz von Kokain und Cannabiskonsum ermittelt.
Weitere Insassen angezeigt
Die Polizisten konnten das Cannabis einem weiteren Fahrzeuginsassen, einem 21-jährigen im Pongau lebenden Kosovoaren, zuordnen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Außerdem werden die weiteren Insassen wegen aggressivem Verhalten und Anstandsverletzung angezeigt.
(Quelle: salzburg24)