Flieger in Salzburg gestartet

Flachgauer bei Kleinflugzeug-Absturz in OÖ verletzt

Veröffentlicht: 15. August 2023 18:12 Uhr
Abgestürzt ist ein Kleinflugzeug, das in Salzburg startete, am Dienstagnachmittag bei der Landung in Oberösterreich. Unter den zwei Verletzten ist auch ein Flachgauer.
SALZBURG24 (tp)

Ein Kleinflugzeug hat sich Dienstag um 14 Uhr bei der Landung am Flugplatz Hofkirchen im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) überschlagen. Ein 54-Jähriger aus Lengau (Bezirk Braunau) war damit auf seinem Schulungsflug in Salzburg gestartet und hatte Zwischenlandungen in Mühldorf und Schärding absolviert. Seine Frau und der 36-jährige Co-Pilot aus Wals-Siezenheim (Flachgau) wurden leicht verletzt, berichtete die Polizei.

Kleinflugzeug schleudert über Straße ins Feld

Der Pilot und seine ebenfalls mitfliegende 13-jährige Tochter blieben unverletzt. Der 54-Jährige wollte die Cessna 182 auf der 550 Meter langen Landebahn zu Boden bringen. Das Flugzeug kam aber erst bei Meter 300 schräg und unkontrolliert am Asphalt auf, schleuderte über die Fahrbahn, geriet in ein angrenzendes Feld, überschlug sich und blieb am Dach liegen.

Der 36-Jährige und die Ehefrau des Piloten wurden ins Spital gebracht, an der Cessna entstand ein Totalschaden von 700.000 Euro.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.02.2019
St. Wolfgang

Flugzeug stürzt in Wolfgangsee

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken