Flachgau

Lkw-Kontrolle auf A10: Lenker wollte mit dreistem Trick Wochenendfahrverbot umgehen

Vier Lkw-Lenker ignorierten das Wochenendfahrverbot auf der A10.
Veröffentlicht: 27. Oktober 2013 11:05 Uhr
Die Autobahnpolizei Anif hat in der Nacht auf Sonntag bei Schwerverkehrskontrollen auf der Tauernautobahn (A10) in Salzburg einen findigen Lkw-Lenker aus Slowenien gestoppt. Um das Wochenendfahrverbot zu umgehen, war der Mann laut Polizei mit einem Kühltransporter getarnt unterwegs.

Tatsächlich transportierte er keine leicht verderblichen Lebensmittel, sondern Nudeln, die mindestens noch bis ins Jahr 2015 haltbar sind. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, außerdem musste er eine Geldstrafe bezahlen.

Neben dem Lkw-Lenker aus Slowenien zog die Polizei bei der Großkontrolle auf der A10 auch noch drei weitere Fahrzeuglenker aus dem Verkehr, die unter anderem das geltende Wochenendverbot missachteten und zudem viel zu schnell unterwegs waren.

19 Übertretungen bei Lkw-Kontrolle

Insgesamt konnten von den Polizisten 19 Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung dem Führerscheingesetz und dem Kraftfahrgesetz nachgewiesen werden. Organmandate und Sicherheitsleistungen in einer Gesamthöhe von über 3.000 Euro wurden eingehoben. (S24.at/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken