Flachgau

Massive Geschwindigkeitsübertretungen im Flachgau und Pongau

Beide Raser werden von der Polizei angezeigt. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 21. September 2016 06:08 Uhr
Zu gleich zwei heftigen Geschwindigkeitsübertretungen kam es am Dienstag im Flachgau und Pongau. In Strobl missachtete ein 29-Jähriger den 50er, bei Bischofshofen war ein Probeführerscheinbesitzer gleich doppelt zu schnell unterwegs.

Polizeibeamte hielten am Dienstagvormittag einen 29-jährigen Pkw-Lenker auf der Wolfgangsee Straße (B158) in Strobl an. Der Türke fuhr anstatt der erlaubten 50 km/h mit 103 Stundenkilometer durch das Ortsgebiet. Die Beamten nahmen an Ort und Stelle den Führschein ab. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg angezeigt, so die Polizei.

Raser im Pongau doppelt erwischt

Am Nachmittag wurde ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer von Beamten einer Zivilstreife angehalten, da er mit seinem Pkw auf der Umfahrungsstraße von Bischofshofen (A10) statt der erlaubten 100 km/h, mit gemessenen 137 km/h und statt der erlaubten 80 km/h, mit gemessenen 146 km/h fuhr. Der Probeführerscheinbesitzer konnte außerdem keine Lenkerberechtigung vorweisen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken